Holzkohlegrill HKG 01

Der Holzkohlegrill ist die Realisierung der Wünsche vieler Garten- und Hausbesitzer, die schon lange eine edle Kombination dieser Geräte suchen.

Der HKG 01 besticht nicht nur durch sein elegantes Design, sondern er erfüllt auch die ihm zugedachte Funktion Grillen professionell wie kaum ein anderes Gerät.

Er hat die optimale Arbeitshöhe, eine perfekte Zugregulierung, eine geniale Ablagewanne und Stauraum für das Zubehör im Standkörper. Die Kohlewanne ist aus 3 mm dickem Blech gefertigt und der auf dem Wannenboden liegende Rost zur Zugregulierung ist sogar 4 mm dick. Der gesamte Grilleinsatz ist aus Stahl St 37, weil dieser einen geringeren Wärmeausdehnungskoeffizienten hat als Edelstahl, wodurch eine bessere Funktionalität der Zugregulierung zu erwarten ist. Außerdem ist der höhere Preis für Edelstahl, der sich besonders bei dicken Blechen bemerkbar macht, ein Argument für diese Werkstoffwahl. Optisch gibt es kaum einen Unterschied, weil Edelstahl bei den hohen Temperaturen auch stark anläuft.

Wenn trotz unserer Argumente eine Ausführung des Grilleinsatzes in Edelstahl gewünscht wird, erfüllen wir diesen Wunsch selbstverständlich gegen einen entsprechenden Aufpreis.



Entwickler: SIROLI Bausysteme Inh. Siegfried Liedtke
Vertrieb ausschließlich durch den Hersteller SIroli Edelstahlbau UG.

Sie benötigen zum Betrachten den kostenlosen Acrobat Reader.

© SIROLI Edelstahlbau UG (haftungsbeschränkt) | Sitemap | Impressum
website: nodorft | lumano